Seit November 2014 neuzugelassene Fahrzeuge haben Direkte oder indirekte Systeme verbaut.

 

Ihre Vorteile

Ein Plus an Sicherheit

Erkennt frühzeitig Reifendruckprobleme und verhindert damit Reifenschäden und Unfälle.

 

Finanzielle Vorteile

Lebensdauer des Reifens wird verlängert; 20% weniger Druck = 25% geringere Lebensdauer des Reifens; Treibstoffkosten werden bei optimal befülltem Reifen um bis zu 3% reduziert.

 

Direkt messendes RDKS

Erfasst in jedem Rad den tatsächlichen Reifendruck und die Reifentemperatur. Direkte Systeme können sowohl schleichende als auch schnelle Druckverluste erkennen und werden je nach Fahrzeughersteller im Cockpit angezeigt.

 

Indirekt messendes RDKS

Erfasst nicht den Druck in den Reifen, sondern wertet Signale der Raddrehzahlsensoren (ABS) aus. Dadurch zeigt das System weniger Informationen im Cockpit.  Es werden keine zusätzlichen Sensoren verbaut.

Ausgewählte Produkte aus unserem Shop

 

OE / Universal
& 1by1 Sensoren

OE / Universal
& 1by1 Sensoren

OE / Sensoren

Universal Sensoren

Seit November 2014 neuzugelassene Fahrzeuge haben Direkt- oder indirekte Systeme verbaut.

 

Ihre Vorteile

Ein Plus an Sicherheit

Frühzeitiges Erkennen von Reifendruckproblemen und damit Reifenschäden und Unfälle verhindern.

 

Finanzielle Vorteile

Lebensdauer des Reifens wird verlängert; 20% weniger Druck = 25% geringere Lebensdauer des Reifens; Treibstoffkosten werden bei optimal befülltem Reifen um bis zu 3% reduziert.

 

 

 

 

Direkt messendes RDKS

Erfasst in jedem Rad den tatsächlichen Reifendruck und die Reifentemperatur. Direkte Systeme können sowohl schleichende als auch schnelle Druckverluste erkennen und werden je nach Fahrzeughersteller im Cockpit angezeigt.

 

Indirekt messendes RDKS

Erfasst nicht den Druck in den Reifen, sondern wertet Signale der Raddrehzahlsensoren (ABS) aus. Dadurch zeigt das System weniger Informationen im Cockpit.  Es werden keine zusätzlichen Sensoren verbaut.