Seit November 2014 neuzugelassene Fahrzeuge haben Direkte oder indirekte Systeme verbaut.
Ihre Vorteile
Ein Plus an Sicherheit
Erkennt frühzeitig Reifendruckprobleme und verhindert damit Reifenschäden und Unfälle.
Finanzielle Vorteile
Lebensdauer des Reifens wird verlängert; 20% weniger Druck = 25% geringere Lebensdauer des Reifens; Treibstoffkosten werden bei optimal befülltem Reifen um bis zu 3% reduziert.
Direkt messendes RDKS
Erfasst in jedem Rad den tatsächlichen Reifendruck und die Reifentemperatur. Direkte Systeme können sowohl schleichende als auch schnelle Druckverluste erkennen und werden je nach Fahrzeughersteller im Cockpit angezeigt.
Indirekt messendes RDKS
Erfasst nicht den Druck in den Reifen, sondern wertet Signale der Raddrehzahlsensoren (ABS) aus. Dadurch zeigt das System weniger Informationen im Cockpit. Es werden keine zusätzlichen Sensoren verbaut.
Unsere Marken
Ausgewählte Produkte aus unserem Shop
OE / Universal
& 1by1 Sensoren
OE / Universal
& 1by1 Sensoren
OE / Sensoren
Universal Sensoren
Seit November 2014 neuzugelassene Fahrzeuge haben Direkt- oder indirekte Systeme verbaut.
Ihre Vorteile
Ein Plus an Sicherheit
Frühzeitiges Erkennen von Reifendruckproblemen und damit Reifenschäden und Unfälle verhindern.
Finanzielle Vorteile
Lebensdauer des Reifens wird verlängert; 20% weniger Druck = 25% geringere Lebensdauer des Reifens; Treibstoffkosten werden bei optimal befülltem Reifen um bis zu 3% reduziert.
Direkt messendes RDKS
Erfasst in jedem Rad den tatsächlichen Reifendruck und die Reifentemperatur. Direkte Systeme können sowohl schleichende als auch schnelle Druckverluste erkennen und werden je nach Fahrzeughersteller im Cockpit angezeigt.
Indirekt messendes RDKS
Erfasst nicht den Druck in den Reifen, sondern wertet Signale der Raddrehzahlsensoren (ABS) aus. Dadurch zeigt das System weniger Informationen im Cockpit. Es werden keine zusätzlichen Sensoren verbaut.